Fragen und Antworten

Wie lange hält das Ergebnis vom SPEEDtraining an?

Das hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Da wir in kurzer Zeit aber viel mehr erreichen als mit herkömmlichen Fitness Training, hält das Ergebnis auch länger an.

Warum braucht man am SPEEDtrainer nur 2 x in der Woche zu trainieren?

Weil das SPEEDtraining so intensiv ist, dass man auch Regenerationszeiten beachten soll.

Wie fühlt sich das SPEEDtraining an?

Beim SPEEDtraining werden alle Skelett-Muskeln gleichzeitig angesprochen. Dadurch hat man ein sehr intensives Trainingsgefühl.

Ist das SPEEDtraining auch für Menschen mit großen Gewichtsproblemen zu empfehlen?

Ja, natürlich. Gerade bei Gewichtsproblemen ist das SPEEDtraining zu empfehlen, da die Gelenke nicht belastet werden. Außerdem wird der Energie-Grundumsatz schnell gesteigert, der hilft schnell überflüssige Pfunde zu verringern. Außerdem empfehlen wir unser SPEED-SLIM Paket. Damit geht es besonders effektiv.

Kann der Strom beim SPEEDtraining mein Herz schädigen?

Das Herz ist in den Herzbeutel eingebettet, der es völlig gegen diese Art von Impulsen isoliert. Trotz zahlreicher Studien, konnten bisher keine schädigenden Wirkungen nachgewiesen werden.

Wie lange dauert es, bis ich mit dem SPEEDtraining sichtbar Muskeln aufgebaut habe?

Je nach Veranlagung, Trainingshäufigkeit und Trainingsintensität, kann man bereits nach 8 bis 10 SPEED Trainings eindeutige Veränderungen sehen.

Kann ich mit dem SPEEDtraining genauso viele Muskeln aufbauen wie mit normalem Training?

Ja, natürlich. Aber der besondere Vorteil ist, dass das SPEEDtraining viel schneller geht, man die Gelenke nicht belastet und alle Muskeln gleichmäßig trainiert werden. Dadurch kann es auch zu keinen Muskeldysbalancen kommen.

Wie oft muss ich in der Woche SPEEDtraining durchführen, um Muskeln aufzubauen?

Zwei Trainingseinheiten à 15 Minuten pro Woche sind zu empfehlen. So sind die Pausen nicht zu lang und der Körper hat immer noch genug Zeit sich zu regenerieren. Wer es eilig hat muss aber unbedingt auf eine ausreichende Eiweiß-Versorgung achten. Hierfür erstellen wir in unseren Ernährungscoachings entsprechende Ernährungspläne.

Hilft das SPEEDtraining, auch wenn ich so weiter esse wie bisher?

Ja. Das SPEED Training entwickelt die gesamte Muskulatur. Dadurch steigt der Energie-Grundumsatz erheblich. Das heißt, man nimmt auch bei gleichbleibender Ernährung ab. Durch die Teilnahme an unseren Ernährungskursen und die Nutzung der Ernährungssoftware auf unseren Pocket-PCs kann man aber das Abnehmen deutlich beschleunigen.

Haben die elektrischen Ströme beim SPEEDtraining Nebenwirkungen?

Nein. Offiziellen Studien zufolge und laut Herstellerinformationen gibt es keine Nebenwirkungen.

Kann ich auch in der Schwangerschaft SPEED Training durchführen?

Nein. Es gibt zwar bis heute keine Erkenntnisse darüber, dass man durch das Training am SPEEDtrainer dem Ungeborenen schaden könnte, doch man macht grundsätzlich keine Versuche mit Schwangeren. Schwangere können aber gerne unseren Ernährungskurs besuchen und Ernährungscoachings buchen. Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für die Entwicklung des ungeborenen Kindes.

Wer sollte kein SPEEDtraining durchführen?

Außer Schwangeren dürfen auch Personen mit Herzschrittmachern, Epilepsie, Krebserkrankungen und Thrombosen nicht trainieren. Personen mit Multiple Sklerose und akuten Infektionen sollten ebenfalls nicht trainieren.

Ist SPEEDtraining ein EMS-Training?

Die Abkürzung EMS steht für “elektrische Muskelstimulation“ und beschreibt somit die Art der Stimulation des Muskels. Das SPEEDtraining ist also auch ein EMS-Training. Wir sind der Meinung, dass der Unterschied dieser Trainingsform zum konventionellen Fitnesstraining durch den Begriff SPEEDtraining besser charakterisiert wird und es sich außerdem besser ausspricht.